Rettungsschule LIFETIME

Ausbildung/Fortbildung/Training - Notfallmedizin seit 1996

Schockraum - Teamtraining für die Notaufnahme

Mit unserem Schockraumtraining können Sie entweder in Ihrer gewohnten Arbeitsumgebung oder bei uns in der Schule Ihr Team in der Kommunikation und der Teamarbeit bei der Behandlung Ihrer Patienten trainieren. Nach einer theoretischen Einführung in die Simulation - bei Bedarf auch mit Wiederholung gängiger Notfallabläufe - simulieren wir für Sie einzelne Fallbeispiele, die Sie in üblicher Teamaufteilung abarbeiten.

Im Anschluss an jedes Fallbeispiel führen wir eine Nachbesprechung mit Ihnen durch (Debriefing), in denen wir gemeinsam mit Ihnen auf der Basis des CRM (Crew Resource Managements) erarbeiten, welche Abläufe gut etabliert sind und wo Sie Verbesserungsmöglichkeiten sehen. Die Fallbeispiele decken unterschiedliche medizinische Bereiche ab.

Das Training ist für einen Tag konzipiert, findet in einer kleinen Gruppe statt, so dass enge Zusammenarbeit zwischen Trainern und Teilnehmern und ein großer Trainingseffekt gesichert ist.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zum Thema Schockraumtraining.

Kursdauer 8h

Kursgebühr € 140,-/Person